https://www.murtfeldt.de/fileadmin/_processed_/2/2/csm_banner-murtfeldt-karriere-lizenz-AdobeStock_251746108_5db89855c6.jpeg

Wir sind Murtfeldt

Mehr als nur ein Job - Deine Karriere bei Murtfeldt

Die meiste Zeit des Tages verbringen wir nun mal an unserem Arbeitsplatz. Und häufig hört man: „Die Anforderungen wachsen, das Arbeitsleben wird stressiger und immer mehr Aufgaben sind von Wenigen zu bewältigen.“  Wir sind uns der hohen Anforderungen an jeden einzelnen von uns bei Murtfeldt bewusst. Entsprechend handeln wir, denn die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind unser wertvollstes Kapital. Obwohl wir täglich mit technischen Themen zu tun haben, spielt in der Murtfeldt Group das menschliche Miteinander eine ebenso große Rolle wie unsere Innovationskraft. „Familienunternehmen“ erklärt nicht nur die Murtfeldt Historie, sondern auch die Philosophie, die jedes Unternehmen der Gruppe heute lebt.

Toleranz und Vertrauen sind die Basis dafür, dass sich Mitarbeitende ganz nach ihren Fähigkeiten und ihrer Motivation entwickeln dürfen – und sollen. Deshalb: Komm zu uns und werde Mitglied in einem der Murtfeldt-Teams!


Der Arbeitgeber Murtfeldt


Als mittelständisches Unternehmen in der dritten Generation bauen wir auf die Kraft und das Engagement eines jeden unserer Mitarbeiter*innen. Ein Prinzip, das sich seit unserer Gründung 1954 bestens bewährt hat.

Nicht zuletzt aufgrund dieses Bestrebens ist Murtfeldt weit über das Ruhrgebiet hinaus verankert. Als etablierter Kunststoffhersteller und Lieferant von individuellen Kunststoffbauteilen für den Maschinenbau genießen wir weltweites Ansehen. Unser Ruf ist ein Ergebnis der Arbeit mit hoch technisierten Maschinen, die bei uns zum Einsatz kommen. Mehr noch allerdings sind dafür die Menschen verantwortlich, die bei Murtfeldt tätig sind.
 


Stellenangebote zeigen

Einblicke in die Murtfeldt Arbeitswelt

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Daten über ihren Besuch an Youtube übermittelt werden und dass Sie den Datenschutzhinweis gelesen haben.

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Daten über ihren Besuch an Youtube übermittelt werden und dass Sie den Datenschutzhinweis gelesen haben.

Viel Raum zur Entfaltung

Ob in Produktion, Verwaltung, Entwicklung oder im Vertrieb – es stehen Dir jede Menge Möglichkeiten offen, damit Du aus Talent Karriere machen kannst. Du hast die Möglichkeit, dort zu arbeiten, wo es Dich hinzieht. Jeder unserer Mitarbeiter kann seine Karriere so steuern, dass er sich ausgefüllt, gefordert und verstanden fühlt. Wir unterstützen dies aktiv, wir fordern und fördern und honorieren persönlichen Einsatz mit angemessener Entlohnung und Möglichkeiten der Weiterbildung und Schulung. Wir freuen uns, wenn jeder Kollege diese Chance wahrnimmt und durch Ehrgeiz und Einsatz seine Identifikation mit Murtfeldt zum Ausdruck bringt.

Vertrieb


Die größte Abteilung in unserer Verwaltung ist der Vertrieb. Alle Vertriebsmitarbeiter betreuen nach kurzer Einarbeitung selbstständig einen festen Kundenstamm in einem unserer Teams mit Unterstützung eines erfahrenen technischen Beraters im Außendienst. Sie sind verantwortlich für die Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, Vereinbarung des Liefertermins in Abstimmung mit der Produktion sowie die Abwicklung des mit dem Kunden verbundenen Schriftwechsels. Zur Kundenbetreuung gehört auch die Ermittlung des kundenindividuellen Preisgefüges auf Basis unserer Kalkulationsgrundlagen. In internen Schulungen lernen die Vertriebsmitarbeiter kontinuierlich die Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte kennen.



Anwendungstechnik


Unser Team an Anwendungstechnikern und Außendienstmitarbeitern berät unsere Kunden zu den Einsatzmöglichkeiten der unterschiedlichsten technischen Kunststoffe und Hochleistungskunststoffen. Die Anwendungstechnik ist zudem zuständig für die Konstruktion maßgeschneideter Bauteile und Anfertigung von CAD-Daten.

Fertigung


In unserer Fertigung beschäftigen wir neben Logistikfachkräften überwiegend Zerspanungsmechaniker. Diese Fachleute sind für das Programmieren, Rüsten, Einrichten und Bearbeiten der Werkstücke nach Zeichnungen an unseren modernen Maschinen zuständig. Hinzu kommt die Überwachung und Kontrolle der Fertigungsabläufe. In unserer Produktion werden hochwertige Fräs- oder Drehteile in der Einzel- und Serienfertigung nach Zeichnungen sowie Kundenangaben für den Maschinenbau hergestellt.

Deine Nutzen

ico-mfgruen-human-ressources-bandbreite-taetigkeiten-neg.svg

Große Bandbreite an Tätigkeitsfeldern

Dein Talent wird bei uns gebraucht. Ob Vertrieb, Entwicklung, Technik oder Verwaltung – nutze ein enormes Spektrum an Entfaltungsmöglichkeiten.

mf_icon_arbeitgeber_karriere.svg

Vielseitige Karrierechancen

Dein beruflicher Erfolg ist bei uns möglich. In welcher Form auch immer, denn wir bieten viele Arbeitsmodelle, die Deinen Ansprüchen und Zielen gerecht werden.

ico-mfgruen-human-ressources-teamwork-neg.svg

Teamwork als Unternehmenskultur

Das Miteinander wird bei uns groß geschrieben. Ob bei der täglichen Arbeit oder im sozialen Bereich. Das gemeinsame Erreichen anvisierter Ziele gehört untrennbar zur Unternehmensphilosophie.

Placeholder image

"Viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten schon sehr lange bei Murtfeldt.
Das spricht für einen sicheren Arbeitsplatz. Und dafür, dass sie sich hier ganz offenbar sehr wohl fühlen."


Deniz Sen, Werkleiter


Murtfeldt bietet viele Vorteile

ico-mfgruen-human-ressources-arbeitszeiten.svg

Flexibilität

Entscheidend für uns ist das Ergebnis. Wie Du es erreichst, darfst Du selbst bestimmen. Ob Homeoffice, flexible Arbeitszeiten oder verschiedene Teilzeit-Modelle – wir können über alles reden. 

ico-mfgruen-human-ressources-fortbildung.svg

Entwicklung

Wir möchten, dass Du bei uns wächst und ermöglichen unterschiedliche Förderungs-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Schulungen. Denn Deine Entwicklung liegt uns am Herzen. 

ico-mfgruen-human-ressources-ruhestand.svg

Altersvorsorge

Eine geringe Fluktuationsrate spricht dafür, dass Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei uns alt werden wollen. Wir denken aber auch heute schon an die Zeit danach und bieten eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge.

ico-mfgruen-human-ressources-mitunternehmer.svg

Urlaubsanspruch

Dir stehen 30 Tage jährlicher Urlaub zu. Mit langer Zugehörigkeit erhöht sich der Urlaubsanspruch, um unseren Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, ihre verdiente Auszeit zu nehmen und eine ausgewogene Work-Life-Balance zu fördern.

ico-mfgruen-human-ressources-mobilitaet.svg

Mobilität

Grün ist unsere Firmenfarbe und grün ist auch unser Denken. Bei uns findest Du natürlich Fahrradstellplätze, Ladestationen für KFZ und E-Bike und natürlich bieten wir Dir auch Bike Leasing an.

ico-mfgruen-human-ressources-kantine.svg

Kantine

Unsere Kantine, die "Kauerei", bietet täglich frische Gerichte an, einschließlich einem reichhaltigen Frühstück und Mittagessen mit vegetarischen Alternativen. Zudem steht eine abwechslungsreiche Salatbar zur Verfügung.

ico-mfgruen-human-ressources-mitarbeitergesundheit.svg

Gesundheit

Wir kümmern uns um das Wohl aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. So werden regelmäßig ärztliche Untersuchungen ermöglicht, die Kantine bietet ausgewogene Speisen an und wer sich bewegen möchte, der kann den „Wellpass” nutzen.

ico-mfgruen-human-ressources-events-2.svg

Events

Es gibt ein Leben neben der Arbeit und das ist uns mindestens genauso wichtig. Murtfeldt bietet Sport-Events und interne Veranstaltungen an, bei denen sich alle Mitarbeitenden verwirklichen und ihren Teamgeist mit in die Freizeit tragen können. 

ico-mfgruen-human-ressources-mitunternehmer.svg

Mitunternehmer

Unsere Mitarbeiter betrachten wir als Unternehmer im Unternehmen. Wir wollen ein Umfeld schaffen, das alle dazu ermutigt, aktiv an der Gestaltung und Entwicklung unseres Unternehmens mitzuwirken.

ico-mfgruen-human-ressources-leistungsanerkennung.svg

Leistungs-anerkennung

Wir fördern und honorieren Deine persönliche Leistung, indem wir auch die individuellen Beiträge, Ideen und Engagement schätzen und anerkennen. Dein Erfolg ist nicht nur unser gemeinsamer Erfolg, sondern ein wichtiger Bestandteil der Dynamik, die unser Team vorantreibt.

Wir freuen uns auf dich!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Willst Du uns kennenlernen? Wenn ja, hast Du sicher noch einige Fragen.
Wir würden uns auf jeden Fall freuen, Dich bald als neues Mitglied in einem unserer Teams willkommen zu heißen.
Worauf wartest Du noch? Nur noch ein kleiner Klick mit der Maus und ein großer Schritt für Dich.
Auf zu neuen Horizonten!


Bewirb dich jetzt!

Aktuelle Stellen- und Ausbildungsangebote

Wir suchen Verstärkung für unser Team

Die Murtfeldt Unternehmenskultur

Der Boden, auf dem das Besondere gedeiht.

An einem Strang ziehen

Fertigungskompetenz spielt bei Murtfeldt eine bedeutende Rolle. Doch genauso wichtig ist eine gesunde Unternehmenskultur. Das bedeutet: Neben leistungsorientierten Löhnen und Gehältern, Weiterbildung und Schulung fördert Murtfeldt das Wir-Gefühl mit gemeinsamen Aktivitäten. Sei es durch das vorweihnachtliche Kartfahren, der gemeinsame Besuch von Kunstausstellungen oder Ballettaufführungen, den jährlichen Firmenlauf, die Teilnahme an Segelregatten oder Radausflügen: Teamgeist bringt die richtige Würze – auch für die tägliche Arbeit.

In einem Boot sitzen

Seit fast 15 Jahren unterstützt Murtfeldt Kunststoffe die Segelcrew um die Murtfeldt-Mitarbeiter Lars und Jan Teutenberg, die mit ihrem fünfköpfigen Team in den vergangenen Jahren schon zahlreiche Erfolge eingefahren haben. Sie stehen stellvertretend für alle Kollegen bei Murtfeldt, die in ihrer täglichen Arbeit zeigen, dass jeder nur im Team richtig erfolgreich ist. Und auch die Kinder von Murtfeldt "Landratten" kamen im Rahmen eines Firmenevents schon in den Genuss, "Seeluft" auf dem Möhnesee zu schnuppern und das Boot zu erkunden. Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel: Das wünschen wir der erfolgreichen Segelcrew der "Murtfeldt", einem 25-Fuß-Boot.

Bewegung verbindet

Die Murtfeldt Kollegen bestätigen gern, dass nichts mehr verbindet als die gemeinsame Vorbereitung auf den nächsten Triathlon oder der Zieleinlauf Schulter an Schulter nach der Seeumrundung am Phoenix-See beim AOK-Lauf. Gemeinsam durchlebte Sportevents stärken das Wir-Gefühl und lassen so manche hitzig geführte Diskussion am Arbeitsplatz in Vergessenheit geraten. Murtfeldt bietet dazu noch kostenloses Obst und Bikeleasing an.

Feste feiern

Ob Baustellenfest, Weihnachtsfeier, Tag der offenen Tür oder Kids Day: Murtfeldt findet gern einen Grund, um gemeinsam zu feiern. Mal geht es darum, sich gemeinsam auf die neuen Büros zu freuen. Dann wieder nutzt man die Gelegenheit, mit kompletter Familie bei Murtfeldt zu erscheinen und die liebe Plage der Kollegen kennen zu lernen.


Schöne Gelegenheiten, um in ungezwungener Atmosphäre auch mal mit Kollegen ins Gespräch zu kommen, mit denen man im alltäglichen Arbeitsleben wenig zu tun hat oder die man vielleicht erst gar nicht zu Gesicht bekommt.